Forum

Asse wird angebohrt
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Asse wird angebohrt

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
554 Ansichten
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Das Atommülllager in Asse wird angebohrt um sich ein Bild über den Zustand der eingelagerten Atommülltonnen zu machen. Zudem soll geprüft werden inwieweit eine Bergung der Abfälle möglich und nötig sei. Was jedoch mit dem Atommüll passieren soll ist noch unklar, ein Endlager gibt es ja noch nicht und wird auch lange nicht gefunden werden. Derzeit befürchtet man in Asse, dass der Müll nach oben gedrückt wird, dies wäre äußerst schlecht, da es zu sehr schnellen Handlungen aufruft.

 
Veröffentlicht : 02/06/2012 12:23 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Das man sich ein Bild verschaffen möchte wie das Atommülllager in Asse aussieht halte ich auch noch für vernünftig. Sollte sich dabei zeigen, dass der Müll dringend weg muss, dann ist das so und man sollte schnell handeln. Kann der Müll jedoch noch weiter eingelagert werden, so sollte er dort bleiben solange es kein Endlager gibt. Das sich der neue Umweltminister nun profilieren möchte ist verständlich. Es bleibt abzuwarten was er wirklch alles unternehmen wird um die Umweltpolitik dorthin zu führen wo sie hingehört.

 
Veröffentlicht : 03/06/2012 2:27 pm
Teilen: