Forum

Bei der Rettung vom...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei der Rettung vom Aussterben bedrohter tasmanischen Teufel gab es einen Rückschlag

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
349 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Im Jahre 1996 stellte man eine Tumorkrankheit beim tasmanischen Teufel fest. Diese Gesichtstumor wird von Tier zu Tier übertragen, wenn diese sich gegenseitig beißen. Ein Tier, namens Cedric, dass bisher als immun gegen die Krankheit galt, wurde jetzt eingeschläfert, nachdem er doch an dem bösen Krebs litt. Dies ist ein herber Rückschlag für die Forscher, die Cedric und einem weiteren tasmanischen Teufel Krebszellen spritzten. Das andere Tier erlitt sofort einen Gesichtstumor. Cedric hingegen hatte sich in all der Zeit nie mit dem Krebs angesteckt. Als man ihm 2008 andere Krebszellen injezierte, infizierte sich Cedric. Die Tumore konnten entfernt werden, doch vor zwei Wochen erkrankte er wieder und konnte nicht mehr gerettet werden. Um ihn nicht leiden zu lassen mussten ihn die Forscher schweren Herzens einschläfern.

 
Veröffentlicht : 01/09/2010 8:59 pm
Teilen: