Forum

Greenpeace besetzt ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Greenpeace besetzt erneut Atomkraftwerk in Frankreich

 
Greenworld
(@greenworld)
Prominent Member

Und schon wieder haben Greenpeace Aktivisten in Frankreich ein Atomkraftwerk besetzt. Mehrere dutzend Aktivisten sollen sich Zutritt verschafft haben um dann gegen Atomkraft zu demonstrieren. Man fordert die sofortige Stilllegung der Kraftwerke, 34 Aktivisten konnte die Polizei festnehmen, sechs sind geflüchtet. Die Aktion gilt als durchaus spektakulär, da ansonsten maximal sechs bis zehn Aktivisten sich Zutritt zu einem Kraftwerk verschaffen. Die Pariser Grünen befürworten die Aktion auch wenn diese Hausfriedensbruch bedeutet. Es wird wohl in absehbarer Zeit erneut Übergriffe auf Atomkraftwerke in Frankreich geben wenn man sich einmal anschaut in welche kurzen Intervallen die Aktivisten nun Kraftwerke stürmen.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19/03/2014 12:24 pm
Teilen: