Forum

Luftverschmutzung i...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Luftverschmutzung in Städten der EU viel zu hoch

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
417 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Die EU Umweltagentur EUA gab bekannt, dass 90 Prozent der Städte in der EU eine viel zu hohe Luftverschmutzung haben. Die Feinstaubbelastung habe sich zwar deutlich reduziert, aber die Luftverschmutzung ist eigentlich gleich geblieben. Die Verschmutzungen können Atemwegserkrankungen auslösen oder sogar Krebs hervorrufen. Nun schreit man in der EU natürlich nach Veränderung. Allerdings dürfte es schwer werden hier entsprechend neue Regeln aufzustellen. Viele Luftbelastungen entstehen durch Baustellen auf denen mit fossilen Brennstoffen gearbeitet wird. Das Problem kann man nicht so einfach regulieren.

 
Veröffentlicht : 16/10/2013 11:33 am
Teilen: