Forum

Plastiktüten müssen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Plastiktüten müssen bezahlt werden

 
Greenworld
(@greenworld)
Prominent Member

Das Umweltbundesamt kritisiert die Läden bei denen Kunden Plastiktüten umsonst bekommen um ihre Einkäufe zu transportieren. Kunden sollten die Plastiktüten bezahlen, da die Entsorgung immer mehr Müll produziert und dies auch noch umweltschädlich ist. Plastiktüten lassen sich auch mehrmals verwenden, werden aber in der Regel nach einmaligem Gebrauch entsorgt. Im Schnitt nutzt jeder Deutsche pro Jahr 76 Einweg Plastiktüten, der EU Schnitt ist sogar noch erheblich höher mit 198. Gerade Plastiktüten werden zudem einfach in der Umwelt entsorgt und nicht einmal in den Abfalleimer geworfen, gerade auf dem Meer sammelt sich immer mehr Plastikmüll und das schon seit Jahrzehnten.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25/02/2014 1:44 pm
Teilen: