Forum

Solaranlage lohnt s...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Solaranlage lohnt sich doppelt

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
301 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die gemeinnützige Klimaschutz Beratungsgesellschaft co2online gab bekannt das mit einer im Jahr 2010 installierten Solaranlage eine Rendite von 4,8 Prozent erzielt werden kann, diese lasse sich auf bis zu 6 Prozent steigern durch noch effizientere Anlagen. Online kann man bereits berechnen wieviel einem das eigene Dach einbringen würde. Auf http://www.energiesparclub.de findet man alle Informationen und auch die Onlineberechnung. Trotz weiterer Einsparungen bei der Subvention der Anlagen lohnt sich eine Anschaffung noch immer, Ziel der Kürzungen sei es die Hersteller solcher Anlagen zu geringeren Preisen zu bewegen damit mehr Menschen solche Anlagen verbauen.

 
Veröffentlicht : 30/09/2010 11:31 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

RWE hat ja schon auf dem Sommerfest am Mittwoch verlauten lassen das der Angriff auf die Solaranlagen noch kommen würde. Grund für die Aussage, die Subventionen betragen momentan 40 Prozent für den Solarstrom, die Sonne macht aber nur 9 Prozent der erneuerbaren Energien aus.

 
Veröffentlicht : 30/09/2010 7:37 pm
Teilen: