Forum

Deutschland wegen z...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Deutschland wegen zu geringer Wasserkosten verklagt

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
512 Ansichten
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Deutschland wird von der EU Kommission verklagt, da Wasser für die Industrie zu günstig angeboten wird. Man wirft dem Staat vor die Wasserrahmenrichtlinien nicht umzusetzen, so werden in Deutschland keine Kosten für Umwelt und Ressourcenkosten mit in den Wasserpreis eingerechnet. Dadurch werden Unternehmen nicht angehalten Wasser zu sparen. Es droht nun eine Geldbuße wenn der Europäische Gerichtshof eingeschaltet wird.

 
Veröffentlicht : 01/06/2012 11:55 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Interessant das die EU wegen so etwas klagt, warum wird nicht auch geklagt das wir so hohe Stromkosten haben und diese gesenkt werden müssen. Aber solche Klagewege sind sicherlich nicht vorgesehen. Interessant wäre auch zu wissen wie hoch solche Strafzahlungen letztendlich werden die der Steuerzahler dann wieder aufbringen darf weil die Regierung handelt wie sie möchte ohne sich an Abmachungen zu halten.

 
Veröffentlicht : 03/06/2012 2:29 pm
Teilen: