Forum

Gabriel will Energi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gabriel will Energieministerium

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
600 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Der SPD Chef Sigmar Gabriel hat in einem Interview angegeben, dass er die Kompetenzen der Energiewende in einem Miisterium bündeln möchte. Verschiedene Ministerien bringen seiner Ansicht nach nichts außer enormen Zeitverlust weil sich erst alle untereinander absprechen müssen. Die Kostenexplosion soll dabei Hauptthema werden, hier müsse dringend reagiert werden um den Bürger nicht noch weiter zu belasten. Die Energiewende sei aber auch eine neue Chance viele Arbeitsplätze zu schaffen, auch hier müsse man einiges tun. Bis Ostern kommenden Jahres soll eine EEG Reform vorgelegt werden.

 
Veröffentlicht : 29/11/2013 11:55 am
Teilen: