Forum

Umweltschützer gege...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Umweltschützer gegen SPD

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
550 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Diverse Umweltverbände haben sich derzeit auf die SPD eingeschossen. Noch vor nicht allzu lange Zeit demonstrierte man noch Seite an Seite zusammen mit den Grünen gegen die Atomkraft und für eine Energiewende. Das SPD Wahlprogramm hatte sich seinerzeit komplett darauf ausgerichtet. Doch nun sieht alles ganz anders aus, die SPD schlägt einen anderen Weg ein der Umweltschützern nicht mehr gefällt. Der ausgearbeitete Koalitionsvertrag wird empörend wahrgenommen. Dies sei ein Angriff auf die Energiewende, so ein Sprecher der Kampagne Campact. Kohlekraftwerke erhalten weiterhin sehr hohe Subventionen, erneuerbare Energien hingegen sollen beschnitten werden. Von Klientelpolitik ist sogar die Rede.

 
Veröffentlicht : 30/11/2013 12:19 pm
Teilen: