Endlagerkommission steht | Natur Forum | Natur-Blog.de

A A A
Avatar

Please consider registering
Guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_TopicIcon
Endlagerkommission steht
No permission to create posts
8. April 2014
11:29
Avatar
Greenworld
Premium
Members
Forumsbeiträge: 791
Mitglied seit:
22. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Nach ewigem hin und her bezüglich der Kommission für die Endlagersuche steht diese nun. So wird die CDU Politikerin Ursula Heinen Esser sowie der ehemalige Umweltstaatssekretär Michale Müller die Kommission leiten. Darauf konnten sich die Parteien nun endlich einigen. In Niedersachsen hatte man Frau Heinen Esser zunächst abgelehnt, da diese beim Standort voreingenommen sei in Bezug auf Gorleben. Die beiden Spitzen der Kommission werden sich abwechseln, da keine Doppelspitze für den Posten vorgesehen ist. Am Donnerstag wird die Kommission dann offiziell beschlossen und hat bis 2031 Zeit ein geeignetes Endlager zu finden. Müller gilt als Gegner des Standortes Gorleben, zudem ist er Vorsitzender der Naturfreunde Deutschland.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 206

Zurzeit Online:
6 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Greenworld: 791

LukeSkywalker: 2

Toni: 1

Fabio: 1

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 373

Mitglieder: 20

Moderatoren: 1

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 2

Foren: 6

Themen: 1089

Beiträge: 1637

Neuste Mitglieder:

Roywest, IngvarSomi, Toni, EverettJWA, VanitaCostantin, SusieRUBUyeugj

Moderatoren: Autor: 28

Administratoren: Autor: 28