Forum

Notifications
Clear all

Endlagerkommission steht  

  RSS
Greenworld
(@greenworld)
Prominent Member

Nach ewigem hin und her bezüglich der Kommission für die Endlagersuche steht diese nun. So wird die CDU Politikerin Ursula Heinen Esser sowie der ehemalige Umweltstaatssekretär Michale Müller die Kommission leiten. Darauf konnten sich die Parteien nun endlich einigen. In Niedersachsen hatte man Frau Heinen Esser zunächst abgelehnt, da diese beim Standort voreingenommen sei in Bezug auf Gorleben. Die beiden Spitzen der Kommission werden sich abwechseln, da keine Doppelspitze für den Posten vorgesehen ist. Am Donnerstag wird die Kommission dann offiziell beschlossen und hat bis 2031 Zeit ein geeignetes Endlager zu finden. Müller gilt als Gegner des Standortes Gorleben, zudem ist er Vorsitzender der Naturfreunde Deutschland.

Zitat
Veröffentlicht : 08/04/2014 1:29 pm
Share: