Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektroauto: Abschluss der ELAN-Studie

3 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
306 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Der Abschluss der ELAN-Studie gilt als wichtiger Impuls für die Entwicklung der Elektrofahrzeuge in Deutschland. ELAN 2020, das bedeutet „Elektrofahrzeuge intelligent am Netz“. Der Bundesverband der Energie-und Wasserwirtschaft hatte in Kooperation mit 17 Unternehmen aus verschiedenen Branchen diese und andere Studien in Auftrag gegeben, um ein vernünftiges Konzept für die flächendeckende Einführung…

 
Veröffentlicht : 01/07/2010 8:16 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Marktreife des Elektroautos rückt aber auch in immer weiter ferne. 🙁 Erst 2010, dann 2020... Wahrscheinlich wird die Kiste erst 2030 richtig konkurrenzfähig sein. 🙁

 
Veröffentlicht : 02/07/2010 11:53 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Zumal die Elektroautos alles andere als umweltschonend sind. Die Stromerzeugung an sich ist zumindest momentan noch viel schädlicher als das "bißchen" CO2 was durch die Verbrennungsmotoren in die Luft gepustet wird. Hinzu kommt das es keine Leistungsstarken Akkus gibt um mal mehr als 300 Kilometer weit zu fahren, wenn der Aufladevorgang dann 6 Stunden dauert kann man ein ganz schönes Problem unterwegs bekommen. Meiner Meinung nach werden vernünftige Elektroautos erst in 20-30 Jahren erscheinen, alles andere davor wird keine zufriedenstellende Leistung bringen.

 
Veröffentlicht : 06/08/2010 4:09 pm
Teilen: