Forum

Notifications
Clear all

Strengere Auflagen für Autos in der EU  

  RSS
Greenworld
(@greenworld)
Prominent Member

Nun ist es besiegelt, Neufahrzeuge müssen in der EU ab 2020 deutlich strengere Auflagen hinnehmen. Der CO2 Ausstoß darf dann nur noch 95 Gramm pro Kilometer betragen, ein Fahrzeughersteller muss mindestens 95 Prozent seiner Fahrzeuge in dem Bereich haben. Im kommenden Jahr soll der Wert auf 130 Gramm pro Kilometer gesenkt werden, damit die Hersteller sich langsam aber sicher nach unten hin bewegen. Deutschland wollte die Regelung monatelang blockieren, hat nun aber doch keine Chance mehr etwas dagegen zu unternehmen. Die Grünen kritisieren die viel zu lasche Regelung, wenn es nach ihnen geht, könnte man schon im kommenden Jahr die Grenzwerte erheblich nach unten senken, schon jetzt haben viele Autobauer den Zielwert vom kommenden Jahr erreicht.

Zitat
Veröffentlicht : 26/02/2014 1:13 pm
Share: