Forum

Notifications
Clear all

RWE überzeugt von Klimazielen der EU  

  RSS
Greenworld
(@greenworld)
Prominent Member

Bei RWE ist man angetan von den Klimazielen der EU. Ein verbindliches CO2 Abbauziel ist schon von Seiten RWEs seit langem gefordert worden. Die 40 Prozent Ziele sind sehr ehrgeizig und werden auch klappen, sofern es eine faire Verteilung und vor allem eine sinnvolle Verteilung gibt. Dadurch sollen erneuerbare Energien wettbewerbsfähig werden, am Ende wird man sehen welche Energien sich dann durchsetzen. Die derzeitigen Subventionierungen einiger Branchen ist nicht hinnehmbar. In Zukunft müssen nun also 45 Prozent der Stromerzeugung aus dem Bereich der regenerativen Energien kommen, derzeit hat Deutschland dort einen Wert von 25 Prozent. RWE hat zwar derzeit einen harten Sparkurs angeordnet, gab aber an auch in Zukunft in Ökostrom zu investieren.

Zitat
Veröffentlicht : 26/01/2014 12:59 pm
Share: