Forum

Neuer Raubsaurier e...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuer Raubsaurier entdeckt

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
682 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Fossile Überreste eines bislang unbekannten Raubsauriers wurden vor kurzem in Argentinien entdeckt, dass Tier wird vermutlich vor 230 Millionen Jahren gelebt haben. Laut Wissenschaftlern war das Tier etwa zwei Meter groß und hat sich auf zwei Beinen fortbewegt, damit gehört der Fund zu den frühesten Sauriern. Anhand des neuen Fundes geht man davon aus das die Saurier viel unterschiedlicher waren als bislang angenommen, im Nordwesten Argentiniens wurden bislang hunderte wichtige Saurierfossilien entdeckt. Der neue Saurier hat den Namen Eodramaeus bekommen.

 
Veröffentlicht : 14/01/2011 11:24 am
Teilen: