Schlangen hatten Beine | Forum

A A A
Avatar

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Match —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_TopicIcon
Schlangen hatten Beine
10. Februar 2011
14:08
Avatar
Zora
Gast
Guests

Das französische Forschungsinstitut MNHN/CNRS, gab bekannt das man bei einer dreidimensionalen Röntgentechnik herausgefunden hat das Schlangen früher Beine gehabt haben. Es wurde ein 95 Millionen Jahre altes Schlangenfossil untersucht und es wies Hinterbeine auf. Doch auch bei diesem alten Fossil waren die Beine schon in der Rückbildung, die Knöchel waren nur gut zwei Zentimeter groß, Füße seien nicht mehr vorhanden gewesen. Als Grund hierfür wird vermutet das die Beine keinen Nutzen hatten und die Tiere ohnehin durch Gras oder Unterholz kriechen.  

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 206

Zurzeit Online:
2 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Greenworld: 791

LukeSkywalker: 2

Toni: 1

Fabio: 1

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 373

Mitglieder: 20

Moderatoren: 1

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 2

Foren: 6

Themen: 1089

Beiträge: 1637

Neuste Mitglieder:

Roywest, IngvarSomi, Toni, EverettJWA, VanitaCostantin, SusieRUBUyeugj

Moderatoren: Autor: 28

Administratoren: Autor: 28