Forum

Neue Landebahn für ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Landebahn für Münchner Flughafen

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
382 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Bis Ende der Woche soll nun entschieden werden ob der Münchner Flughafen eine dritte Start und Landebahn erhalten soll. Ein Sprecher der Regierung von Oberbayern gab bekannt das es bei einer positiven Entscheidung einige Auflagen geben wird und man auch vor Gericht landen wird, da diverse Seiten eine Klage anstreben werden. Zu den Gegnern zählen der Naturschutzbund Bayern oder aber Anwohner die in der Einflugschneise wohnen.

 
Veröffentlicht : 26/07/2011 10:20 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Schon jetzt geht die Angst ist Politikkreisen um das die Startbahn zu einem ähnlichen Problem werden könnte wie der Bahnhof in Stuttgart. Heute ist ein großer Protest vor der CSU Landesleitung in München geplant, dass gab es schon ewig nicht mehr das Bürger dort auf die Straße gingen. Am Dienstag wurde der Ausbau bereits von der Bezirksregierung von Oberbayern genehmigt. Jetzt wird der direkte Dialog mit den Gegnern gesucht um nicht in die gleiche Lage zu gelangen wie die Regierung in Baden Württemberg.

 
Veröffentlicht : 29/07/2011 11:16 am
Teilen: