Forum

Zuviel Blei in Trin...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuviel Blei in Trinkwasser

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
701 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Aus aktuellem Anlass wird noch einmal davor gewarnt, dass in einigen Häusern noch alte Bleirohre zum Einatz kommen um Trinkwasser zu befördern. In der Regel liegt der Anteil an Blei dann höher als 0,01 Milligramm pro Liter. Verbraucher sollten die Leitungen im Zweifel überprüfen lassen und dann erneuern. Besonders für Kinder ist ein  zu höher Bleiwert äußerst schädlich. In der Regel sind Häuser vor 1970 betroffen. Der Tüv Nord hat darauf noch einmal explizit hingewiesen, da es wohl in letzter Zeit vermehrt Fälle gab, dass zuviel Blei im Trinkwasser war. Vermieter die wissen das Bleirohre im Haus verbaut sind, sind sogar verpflichtet diese zu tauschen.

 
Veröffentlicht : 11/01/2014 11:57 am
Teilen: