Forum

Buchenwälder, Weltk...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Buchenwälder, Weltkulturerbe

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
310 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Nun ist es amtlich, fünf große Waldgebiete (in erster Linie Buchenwälder) tragen seit dem Wochenende den Status Weltkulturerbe. Der Naturschutzbund NABU erfreute sich daran und sprach von einem großen Imagegewinn für die Naturschätze. Nun kann Deutschland damit auch wieder werben und Naturfreunde anlocken, die sich entsprechend für solche geschützten Naturbegebenheiten interessieren.

 
Veröffentlicht : 27/06/2011 11:00 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Auch das Wattenmeer in Hamburg wurde gestern zum Naturkulturerbe ernannt. Die Unesco hatte in Paris darüber beraten und es letztendlich auch beschlossen. Hamburg hat bereits jahrelang für das Ziel eine Umweltstadt gekämpft, der Antrag bei der Unsesco wurde erst im vergangenen Jahr eingereicht, da man sich nicht sicher war ob alle Auflagen erfüllt sind und die Seeschifffahrt dadurch nicht gefährdet wird.

 
Veröffentlicht : 28/06/2011 10:45 am
Teilen: