Forum

Umwelthauptstadt Fr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Umwelthauptstadt Frankfurt

 
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Frankfurt am Main möchte Europas Umwelthauptstadt werden. Derzeit ist man jedoch noch weit entfernt, die Belastung der Luft ist durch den Verkehr relativ hoch. Die Politiker feiern den Ansatz bereits, doch die Bewohner nicht. Man wird wohl neue Kosten auf sich zukommen sehen um dieses Ziel zu erreichen. Ob die Bewerbung tatsächlich Erfolg hat wird sich zeigen. Die Zeichen stehen aktuell noch nicht so gut.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24/05/2012 3:32 pm
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Komisch finde ich, dass Städte soetwas ja in der Regel nur tun um einen Geldpreis zu erhalten, doch der Titel ist ohne Preis verbunden. Vielleicht hofft Frankfurt auf ein besseres Image, dank der Flughafenproblematik ist ja genug negatives berichtet worden, da sollen gute Schlagzeilen etwas ablenken. Ich zweifel auch daran das  Frankfurt zur Umweltstadt Europs zählen wird.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25/05/2012 12:08 pm
Teilen: