Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fracking in den USA hat Auswirkungen auf Europa

 
Greenworld
(@greenworld)
Prominent Member

In den USA wird Fracking ja massiv betrieben, nun gab das Weltwirtschaftsinstitut in Hamburg bekannt, dass dies auch Auswirkungen auf Europa hat. Durch das Fracking werden die Gaspreise deutlich sinken, die Nachfrage nach Kohle nimmt ab, dadurch sinkt der Kohlepreis was ihn für Unternehmen in Europa interessant macht. So werden Unternehmen in Europa ja geradezu aufgefordert Kohlekraftwerke zu bauen anstatt umweltfreundlichere Gaskraftwerke oder gar erneuerbare Energien. Es liegt nun an der EU die CO2 Zertifikate wirklich mal konsequent zu verschärfen, damit die Anreize fehlen eine umweltbelastende Energie zu fördern.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14/07/2013 1:51 pm
Teilen: