Forstmaschinenführer dringend gesucht

Durch die immer größer werdende Technisierung der Forstwirtschaft nutzen immer mehr Waldbesitzer die Möglichkeit Forstmaschinen im Revier einzusetzen. Jedoch fehlt es hier stark an professionellen Personal, wie Forstmaschinenführer für Harvester, Forwarder und Co.
Die IG Bau möchte daher noch im Frühjahr eine Bundesverordnung zur Ausbildung von Forstmaschinenführern forcieren. Hier besteht sich auch die Möglichkeit einer Umschulung für arbeitslose Forstwirte.

3 Gedanken zu „Forstmaschinenführer dringend gesucht

  1. Uwe

    Bin Baumaschinist u. möchte Umschulung für Forstmaschinenfahrer machen , aber wie u.wo?
    Aus Brandenburg ,bin gerade Arbeitslos geworden.

  2. viktor Punkt

    ich suche einen weiterbildungsplatz als harvester und forwaderführer.Bildunggutschein vorchanden.Bildung soll ab 01.05.2009 beginen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert