Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Giftmüll von Indien nach Deutschland

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
664 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Gesellschaft für Internationele Zusammenarbeit, welche sich vorrangig als Projekträger für Entwicklungsarbeit einsetzt, will Giftmüll aus Indien in Deutschland einlagern. 1984 gab es ein schweres Unglück in einem Chemiewerk, dadurch starben mehr als 10.000 Menschen über 100.000 haben noch immer unter den Folgen zu leiden. Genau dieser Müll soll nun nach Deutschland und hier eingelagert werden. Greenpeace forderte nun eine Klarstellung um welchen Müll es sich genau handelt. Die Umweltschutzorganisation BUND kritisierte die Aktion aufs Schärfste.

 
Veröffentlicht : 27/05/2012 12:10 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Warum sollen wir überhaupt den Giftmüll aus Indien bei uns einlagern, welcher tiefere Sinn steht dahinter? Das konnte ich leider noch nirgendwo lesen warum ausgerechnet der Müll vom anderen Teil der Welt zu uns muss und hier gelagert wird. Ist es nicht sinnvoller in der Region wo das Unglück stattfand und die noch immer belastet ist den Müll zu belassen und dort einzulagern.

 
Veröffentlicht : 28/05/2012 10:55 am
Teilen: