Livebilder aus Adlerhorst begeistern Millionen

Eine Liveübertragung aus dem Nest eines Weißkopf-Seeadler-Paares, ist derzeit der Hit der amerikanischen Internetgemeinde. Dafür wurden zwei Kameras in 25 Metern Höhe angebracht, die in Echtzeit, rund um die Uhr, Fotos aus dem Nest mit bisher zwei Jungtieren sendet. „Die Welt will anstelle von negativen Nachrichten einfach etwas Gutes hören.“, sagte Bob Anderson, auf dessen Initiative hin das Projekt gestartet wurde. Sein Wunsch war es, dadurch Kinder und Jugendliche für das Leben der einheimischen Tiere zu interessieren. Anderson: „Kinder lernen, dass Tiere andere Tiere essen, sie sehen die schönen und grausamen Seiten der Natur.“ Das Projekt hat durchschlagenden Erfolg. Bereits elf Millionen Mal wurde die Website angeklickt und von bis zu 150.000 Menschen gleichzeitig angesehen.