Die Zukunft heisst: Elektroauto

Rund eine Millionen elektronisch betriebene Fahrzeuge soll es in Deutschland bis 2020 geben, so möchte es die Bundesregierung. Angela Merkel empfing Experten der Industrie, Wissenschaft und Forschung. Die Geschichte der Elektroautos ist alt, aber die Experten müssen das Rad neu erfinden. Sicherlich sind die Kapazitäten der Batterien begrenzt und somit die Reichweite der Autos noch ausbaufähig. Allerdings könnte man schon heute die Kurzfahrten mit dem Elektrofahrzeug bewältigen – in China und Japan ist das schon längst umgesetzt.

Unsere deutschen Automobilhersteller haben den Trend unlängst „verpennt“, wollen jetzt jedoch gerne Staatshilfen für die Erforschung neuer Elektroautos erhalten.

Mit den aktuell auf dem Markt befindlichen Elektroautos lassen sich zwar nur Wege von 100 bis 200 km zurücklegen, jedoch liegt der Preis pro 100 km bei lediglich drei Euro!

Umweltschützer warnen – das Elektroauto ist nur dann umweltfreundlich, wenn es mit Strom aus erneuerbaren Energien betrieben wird.

Ein Gedanke zu „Die Zukunft heisst: Elektroauto

  1. Pingback: Tipp – Elektrofahrzeuge als Geldanlage | Das Unternehmerportal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.